Hier geht's weiter...

Wir retten Leben!

Mehr Sicherheit am Wasser - das Ziel der DLRG besteht darin, zu sichern und zu retten. Die Teilnahme am Wasserrettungsdienst stellt auch in Voerde hohe Erwartungen an jeden Einzelnen:

Teamfähigkeit, das Einschätzen von Gefahren für sich und andere, überlegtes, routiniertes Handeln, aber auch die Kenntnis der örtlichen Gegebenheiten

Das Einsatzgebiet unserer Ortsgruppe erstreckt über etwa 10km entlang des Wesel - Datteln - Kanals von der Schleuse in Voerde - Emmelsum bis an die Schleuse in Hünxe und auf dem Rhein. Auf Anforderung sichern wir aber auch Veranstaltungen am und auf dem Wasser in der näheren Umgebung, beispielsweise auf dem Rhein oder dem Auesee in Wesel, ab.

Christian Muche (Leiter Einsatz) und Dieter Ringhofer (stellv. Leiter Einsatz) sind in der DLRG Ortsgruppe Voerde die Ansprechpartner für das Einsatzwesen.

Unsere Einsatzleitung ist per Mail erreichbar unter: einsatz@voerde.dlrg.de