Einsatz, Verein allgemein

Drachenbootregatta 2023

Veröffentlicht: 31.05.2023
Autor: Nico Bremer

Am vergangenen Wochenende hieß es für unsere Teams endlich wieder: Alles geben!Denn nach 3 jähriger Pause fand endlich wieder die Drachenbootregatta des Kanu-Club Friedrichsfeld im und am Wesel-Datteln-Kanal statt. Auch wir waren in mehrerlei Hinsicht mit von der Partie. So waren wir wieder mit den 2 Teams bestehend aus den „Lifeguards“ und den „Little Lifeguards“ bei der Regatta mit am Start. Beide Teams haben sich mächtig ins Zeug gelegt und am Ende auch einige Pokale geholt. So haben die „Little Lifeguards“, die als einziges Jugendteam ins Rennen gestartet sind, super mit den Erwachsenen-Teams mitgehalten und den Jugendpokal gewonnen. Auch das „Lifeguards“-Team konnte in seinem Cup einen Pokal abräumen und zudem mit einem weiteren Team den Staffellauf für sich entschieden. Des Weiteren wurde die Regatta wieder von unserem Einsatz wasserseitig mit 2 Booten abgesichert.Zum Glück ist bei bestem Wetter und Laune nichts passiert und die Regatta ist ohne Zwischenfälle oder Rettungsmaßnahmen verlaufen.Für uns hieß das allerdings erst mal abbauen, Material zurück zur Bootshalle bringen und natürlich auch die Boote aus dem Wasser holen und schrubben.Es war für uns alle ein super Tag und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!