Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Voerde e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung, Öffentlichkeitsarbeit, Verein allgemein

Neues Kurssystem und Lockdown-Light

Veröffentlicht: 01.11.2020
Autor: Verbandskommunikation

Lockdown-Light heißt der neue Beschluss von Bund und Ländern zur Bekämpfung der COVID-19 Pandemie.
Neben den uns alle betreffenden Einschränkungen heißt das speziell für uns als Verein, dass wir den geplanten Start unserer Ausbildung erneut verschieben werden.
Die letzten Wochen konnten wir unseren aktiven Helfern, Ausbildern und Einsatzkräften ein Training in Eigenregie ermöglichen.

Seit einer Woche sind auf unserer Homepage Rettungsschwimmkurse und ein Schnorcheltauchkurs zur Buchung verfügbar.
Leider muss das alles nun wieder pausiert werden, teils bevor es überhaupt losging.

Wir hoffen, dass es zu keinen weiteren Beschränkungen bzw. zur Verlängerung der aktuellen Regelungen gibt und wir so den ursprünglichen Kursstart von November auf Dezember verschieben können.

Abweichend vom früheren Gruppensystem für Mitglieder der Ortsgruppe haben wir mit der Umstellung auf "echte Kurse" nun die Möglichkeit auch Nicht-Mitgliedern eine Schwimmausbildung zubieten.

Hierbei gilt im Rahmen der Chancengleichheit, dass ALLE ihren Platz selbst online buchen müssen, sowohl Mitglieder, wie auch Nicht-Mitglieder.
Die Kurse haben noch freie Plätze und bleiben weiter zur Buchung verfügbar. Der Start aller Veranstaltungen verschiebt sich allerdings nach aktuellem Stand in den Dezember. Kursteilnehmer werden über diese und weitere Änderungen informiert.

Der Vorteil Mitglied zu werden

• früher über neue Kurse informiert zu werden
  • den Mitgliedsbeitrag auf die Kursgebühr angerechnet zu bekommen
  • generell eine Hilfsorganisation bestehend ausschließlich aus ehrenamtlichen, unbezahlten Helfern finanziell mit den jährlichen Beiträgen zu unterstützen und alle Angebote, sowie unseren Einsatz im Wasserrettungsdienst, erst möglich zu machen

Wir werden die Beschränkungen und Regelungen weiter im Blick halten und immer wieder evaluieren, ob und wann wir einen sicheren Start der Ausbildung gewährleisten können.

Marketing