Einsatz, Öffentlichkeitsarbeit

Rhinecleanup 2020

Veröffentlicht: 12.09.2020
Autor: Nico Bremer

Wir sammeln Müll am Rhein.

Erfolgreicher Tag bei RhineCleanUp!
Sieben Einsatzkräften unserer Ortsgruppe haben heute beim RhineCleanup mitgewirkt. Neben dem Trupp an Land, welcher gemeinsam mit den anderen Teilnehmern das Rheinufer gereinigt hat, waren wir auch mit einem Boot zur Absicherung vor Ort. Auch von Boot wurden neben einem leeren Getränkekasten einige umhertreibende Objekte eingesammelt.
Während der Suche ergab sich noch ein spontaner Einsatz. Ein Mädchen kam auf uns zu und bat uns um Hilfe bei der Suche nach ihren Eltern. Kurze Zeit später trafen wir sie und konnten das Mädchen ihren Eltern übergeben.