Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Voerde e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Vorstand, Öffentlichkeitsarbeit

Still ist es geworden...

Veröffentlicht: 09.06.2020
Autor: Marcel Panko

Ein kurzen Lebenszeichen

Still ist es geworden bei uns, wie bei allen zur aktuellen Zeit. Wir wollen euch aber mal einen kleinen Einblick geben, was im Hintergrund vor sich geht und wie es um unsere Events, die Ausbildung und den Einsatz steht.

Unsere Event:

Bis auf Weiteres haben wir alle Veranstaltungen eingestellt. Auch unsere alljährliche Teilnahme an den städtischen Kinderferientagen in Voerde mussten wir schweren Herzens absagen. Weitere Veranstaltungen sind derzeit nicht geplant und auch unsere „traditionellen“ Veranstaltungen, wie beispielsweise unser Weihnachtsbacken stehen derzeit nicht fest im Kalender.

Unsere Ausbildung:

Wir haben unsere Ausbildungssaison 2019/2020 beendet und hoffen nach den Sommerferien in die neue Saison 2020/2021 starten zu können. Über aktuelle und eventuell noch kommende Auflagen halten wir uns kontinuierlich auf dem Laufenden und wollen natürlich die Sicherheit und Gesundheit aller Teilnehmer und Ausbilder sicherstellen.

Unser Einsatz:

Unser Einsatzteam stellt sich derzeit neu auf und steht in Verbindung mit verschiedenen anderen Ortsgruppen und Organisationen um die Einsatzbereitschaft zu gewährleisten und zu erweitern. Ebenso werden unsere Materialien und Fahrzeuge ausgiebig gewartet. Vor allem unser Motorrettungsboot „Voerde 2“ darf sich über einen neuen Motor freuen, welcher erst vor wenigen Tagen montiert wurde.

Unsere Organisation führen wir derzeit telefonisch, schriftlich und vor allem in Videokonferenzen durch. Anfangs war das noch absolut ungewohnt, doch mittlerweile ist auch das Routine geworden.

Sobald es wieder etwas neues gibt, werden wir euch hier und auf unserer Homepage informieren. Bleibt gesund und passt auf euch auf!

Marketing