Voerde Helau!

Veröffentlicht: 19.02.2023
Autor: Nico Bremer

Sanitätsdienst Voerder Karnevalszug 2023

Gestern fand in Voerde wieder der Tulpensonntagszug in der Innenstadt statt - das erste Mal seit 2020. Für uns hieß das:Früh am Morgen raus, um Sanitätsdienst während des Zuges und des Straßenkarnevals zu leisten. Gemeinsam mit über 120 Kameradinnen und Kameraden der DRK Bereitschaften Voerde, Dinslaken, Hünxe, Wesel und Dingden, sowie den Maltesern Wesel, der DLRG Dinslaken, der Feuerwehr Voerde und den Notfallseelsorgern des Kreis Wesel waren auch 7 unserer Einsatzkräfte mit vor Ort. Mit gemeinsamen Kräften haben wir zusammen auch in diesem Jahr wieder diese große Aufgabe erfolgreich gestemmt!Ehrenamt verbindet eben.