Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Voerde e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Auch an Land hoch qualifiziert

Sanitätsdienst

Die wenigsten wissen es, aber Wasserretter der DLRG haben während ihrer Fachausbildung auch eine Sanitätsausbildung durchlaufen. Mit dem Hintergrund, dass die Wasserretter als ersteintreffende Einsatzkräfte bei Verletzten schnell Hilfe leisten müssen, haben die Sanitäter und Sanitätshelfer damit eine gleichwertige Qualifikation wie die Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuses, der Johanniter Unfallhilfe oder anderer Organisationen.

DLRG ist sehr gefragt

Bei zahlreichen Veranstaltungen in Voerde und Umgebung wurden unsere DLRG Einsatzkräfte bereits als Sanitäter eingesetzt. Zur Tradition wurde mittlerweile die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz beim Sanitätsdienst während des Karnevalszugs in Voerde, bei dem die DLRG bis zu einem Drittel der Sanitätskräfte stellt.
Doch auch bei größeren Veranstaltungen wie Deutschlands zweitgrößtem Oktoberfest in Xanten nehmen regelmäßig Voerder Sanitäter im Rahmen der Veranstaltungsabsicherung teil.

Ihre Anfrage

Zu einer erfolgreichen Veranstaltungsabsicherung zählt auch die Zusammenarbeit mit Behörden und anderen Hilfsorganisationen. Bei der Planung Ihrer Veranstaltung stellen wir gerne den Kontakt zu den entsprechenden Stellen her.
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Einsatzleitung unter einsatz@voerde.dlrg.de

Marketing