Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Voerde e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wichtige Information für die Eltern unserer Teilnehmer

Liebe Eltern,

unterstützen Sie uns bei der Schwimmausbildung Ihrer Kinder!

Beachten Sie bitte:

• Bringen Sie Ihr Kind pünktlich 15 Minuten vor Beginn der Schwimmstunde zum Einlass, damit es zum Ausbildungsbeginn umgezogen am Becken sein kann
  • Informieren Sie uns über gesundheitliche Besonderheiten, die Bei Ihrem Kind zu berücksichtigen sind.
  • Änderungen der Adresse, Telefonnummer oder Bankverbindung teilen Sie bitte – möglichst schriftlich – am Einlass oder per Post der Geschäftsstelle mit
  • Regeln gelten für Sie und Ihr Kind. Die Vorgaben im Schwimmbad sind auch bei der Nutzung durch die Vereine bindend. Ihr Kind hat mit Ihnen und auch allein die ausgewiesenen Sammelumkleiden zu nutzen.
  • Bei Verlust der Karte müssen wir 10 Euro für eine Ersatzkarte in Rechnung stellen.
  • Für Anregungen, Kritik und Rückfragen zum Ausbildungsstand Ihres Kindes stehen wir gern zu Verfügung. Warten Sie bitte bis zur Pause zwischen den Unterrichtseinheiten. Eine Rücksprache während der Ausbildungsstunde kann von den Schwimmschülern ablenken und im ungünstigsten Fall die Sicherheit beeinträchtigen.
  • Es ist uns leider nicht möglich, individuelle Trainingszeiten anzubieten. Die uns zur Verfügung stehende Nutzungszeit im Schwimmbad ist begrenzt und entsprechend sind die Zeiten für die jeweilige Trainingsgruppe festgelegt. Wenn Ihr Kind regelmäßig an der Ausbildung teilnimmt, hat es voraussichtlich bis zum Wechsel in die weiterführende Schule und dem Beginn des Nachmittagsunterrichtes das Jugendschwimmabzeichen Silber erreicht. Die Trainingszeiten für Jugendschwimmabzeichen Gold und die Rettungsschwimmausbildung erfolgen ab 17 Uhr.
  • Auch Sie können bei uns an der Schwimmausbildung teilnehmen. Ob Sie für ihren Beruf oder aus persönlichen Gründen ein Rettungsschwimmabzeichen für Erwachsene erwerben wollen, sprechen Sie uns an, bei der DLRG Voerde ist dies möglich.
  • Leider gibt /gab es Situationen, in denen die Schwimmausbildung unerwartet abgesagt werden musste. Ob bei Sturm oder einem Defekt im Schwimmbad haben wir versucht, alle Eltern zu informieren. Wir können Sie in einem solchen Fall gerne per Mail informieren. Bitte geben Sie daher bei der Anmeldung Ihre E-Mailadresse an. Sie können diese auch gerne nachreichen und eine Info an geschäftsführung@voerde.dlrg.de schicken. Zumdem informieren wir über unsere Facebookseite.
  • Falls mal etwas nicht reigungslos laufen sollte, bedenken Sie bitte, dass alle unsere Schwimmausbilder und Helfer sich ehrenamlich und unendgeldlich in ihrer eigenen Freizeit um die Schwimmausbildung ihres Kindes bemühen.
  • Für Ihr Kind zahlen Sie bei uns nicht für einzelne Schwimmkurse. Ihr Kind wird Mitglied unseres Vereins und darf deshalb am Schwimmunterricht teilnehmen. Wenn Ihr Kind nicht mehr an der Schwimmausbildung teilnimmt, bleibt es Vereinsmitglied und der Jahresbeitrag wird weiterhin fällig. Erst nach einer fristgerechten schriftlichen Kündigung an die Geschäftsstelle (bis zum 30. November) endet die Mitgliedschaft zum Jahresende.
  • Sollte Abbuchung des Jahresbeitrages im Februar nicht möglich sein (Konto nicht gedeckt, neue Kontoverbindung, Widerspruch) und es zu einer Rücklastschrift kommen, entstehen Gebühren, die wir Ihnen in Rechnung stellen müssen. Auch wenn Ihr Kind nicht mehr an der Ausbildung teilnimmt, entstehen uns Kosten, weil es noch Mitglied ist. Bedenken Sie bitte, dass auch die Verwaltungstätigkeiten des Vereins ehrenamtlich und in der Freizeit der aktiven Mitglieder geleistet werden.

Fragen und Informationen an die Schwimmausbildung außerhalb der Ausbildungszeiten:

Ausbildung@voerde.dlrg.de

Marketing